Startseite » Deutsche Telekom – Vom Internet of Things bis zum Kundenservice

Deutsche Telekom – Vom Internet of Things bis zum Kundenservice

Die Deutsche Telekom ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen der Welt. Sie ist in mehr als 50 Ländern vertreten und vertreibt Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.

Was macht die Deutsche Telekom aus?

Der Konzern sieht sich als führend in den Bereichen Kunden-Services, der Technologie und der Unterstützung der Produktivität von Unternehmen. Die Telekom arbeitet bereits seit 1998 nach der internationalen Norm ISO 14001 für Umwelt-Managementsysteme und nutzt zur Steigerung der Energieeffizienz das Energiemanagementsystem nach der internationalen Norm ISO 50001. Seine Nachhaltigkeitsleistung lässt der Konzern permanent von Investoren bewerten, hat sich so als Branchenführer in der DACH-Region etabliert und wurde bereits mehrfach mit entsprechenden Preisen ausgezeichnet.

Die Gestaltung der digitalen Welt von Morgen

Wer bei der Telekom arbeitet, gestaltet die digitale Welt von Morgen aktiv mit. Das Unternehmen bringt mit seinen Produkten Menschen näher zusammen und macht Privatpersonen und Unternehmen das Leben leichter.

Dabei setzt die Deutsche Telekom auf Ihre Mitarbeiter/innen und belohnt mit folgenden Benefits:

  • Unterstützung von Wachstum – globale Lernplattformen, Mentoring- und Leadership-Programme, sowie vielfältige interne Entwicklungswege
  • Mitarbeiterangebote im Personalverkauf – Produkte und Dienstleistungen der Telekom vergünstigt kaufen
  • Jobticket – Mit dem Job-Ticket entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr zur Arbeit.

Außerdem bekommen bei der Deutschen Telekom Frauen die gleiche Entlohnung wie Männer. Das Arbeiten im Home-Office gehört hier zum beruflichen Alltag und die Work Life Balance wird nicht nur als Image-Begriff genutzt, sondern aktiv durch bedarfsgerechte Betreuungs- und Serviceangebote umgesetzt.